Aktionen · Allgemein · Bücher

Leselaunen #1

Auch ich bin auf die Leselaunen-Aktion von Lara von Bücherfantasien aufmerksam geworden und habe richtig Laune daran teilzunehmen! Also gibt es demnächst öfter mittwochs meine Launen ab 😉

Aktuelles Buch?

Gestern Abend habe ich voller Eifer Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman angefangen. Ich hatte zuvor schon über meinen Kindle in das Buch reingelesen, habe es mir dann aber doch als gedruckte Version gekauft. Überbrückt habe ich diese zwei Tage mit Nachts an der Seine, einem Kurzroman von Jojo Moyes. (Zu dem auch demnächst eine Rezension erscheinen wird).

Momentane Lesestimmung?

Sehr motiviert, auch wenn ich mir mehr Zeit zum Lesen wünsche…Klausurenphase ist schon in vollem Gange.

Zitat der Woche?

Finde in dir einen Ort der Freude. dann wird die Freude den Schmerz besiegen.

Joseph Campbell

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Und nebenan warten die Sterne. Auch wenn ich momentan glücklicherweise nicht von Schmerz betroffen bin, (die Klausurenphase ist ja im Endeffekt nur viel Rumgejammer von Studenten) finde ich den Spruch wichtig im Hinterkopf zu behalten für schwere Zeiten.

Und sonst so?

Habe ich schon die Klausurenphase erwähnt? 😀 Das Lernen versuche ich durch Zeit mit Freunden auszugleichen und meine sonstige Freizeit nutze ich dann zum Lesen.

11 Kommentare zu „Leselaunen #1

  1. Hey 🙂

    Ich bin grad durch die Leselaunen-Liste zu dir gekommen :). Das mit der Lesezeit kann ich im Moment auch unterschreiben, habe derzeit noch mehr als sonst das Gefühl, dass die Arbeitszeit mir Lesezeit stiehlt …

    Und das mit der Lesbarkeit muss ich leider auch schreiben, Crumbs Kommentare kann ich nur lesen, wenn ich mit der Maus die Textzeilen markiere, zwischen Hintergrund und Text ist leider fast kein Kontrast.

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt mir

    1. Hallo 🙂
      Schön, dass du auf meinen Blog gestoßen bist! Und danke für die Hinweise, ich hoffe, dass es jetzt besser klappt.

      Ja, das mit der Zeit ist immer so eine Sache…aber irgendwie kann man es dann doch noch einschieben. Vor allem wenn man immer an das Buch denken muss 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Oh man, immer diese Klausurenphasen 😀 Was bin ich froh, dass ich mir da ein Jahr lang Pause von genommen habe 😀 Aber schön, dass du Spaß am Lesen hast, bei mir breitet sich die zwei Monate lange Flaute ja immer mehr aus :/

    Liebst, Lara.

    Gefällt 1 Person

  3. Moin,

    noch ein neues Gesicht bei den Leselaunen – wunderbar! Bevor ich mir morgen die Zeit für die neuen Leselaunen nehme, wollte ich noch schnell die Teilnehmer der letzten Woche besuchen. Und so bin ich nun hier gelandet ^^

    Von Frau Moyes warten auch noch einige Bücher auf mich. Mir hat damals „Ein ganzes halbes Jahr“ sehr gut gefallen, auch wenn ich mich den Begeisterungsstürmen nicht so ganz anschließen konnte. Danach hatte ich aber auch irgendwie nicht mehr die Muse, nach ihren Büchern zu greifen. Vielleicht bald mal wieder 🙂

    Von Spielmann habe ich noch gar nichts gelesen, irgendwie schrecken mich da die Cover immer wieder ab. Klingt vielleicht dämlich, ist aber so. Sind mir einfach zu verspiel tund zu zuckerig. Weiß auch nicht ^^

    Viel Erfolg bei Deinen Klausuren!

    Liebe Grüße,
    Jess

    PS: Ich habe kein Impressum bei Dir gefunden. Solltest Du Dir zulegen, genauso wie einen Disclaimer, schon aus rechtlichen Sicherheitsgründen. Nur so als Tipp 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hej Jess,

      erstmal danke für den Hinweis! Habe ich direkt beherzigt.

      Mir gefallen die Cover von Spielman auch nicht besonders, aber zuckerig sind die Inhalte (zumindest von diesem Buch) bisher weniger. Es kommt schon eine liebevolle Seite durch, aber ingesamt würde ich den Inhalt als spannend bezeichnen. Also vielleicht ringst du dich ja doch noch dazu durch, Spielman zu lesen.

      Beste Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

