Aktionen · Allgemein · Bücher

Leselaunen #4

Diesmal komme ich erst freitags dazu, an Laras Leselaunen teilzunehmen.

Aktuelles Buch?

Ich habe letztes Wochenende To all the boys I’ve loved before von Jenny Han beendet, komme aber zur Zeit nicht dazu, die Rezension zu schreiben. Seit Montag packt mich dann Bis ans Ende der Welt und Zurück von Ruthie Knox. Bisher ist das Buch die passende Mischung aus Romantik und Leidenschaft.

Momentane Lesestimmung?

Meine Klausuren sind endlich um (Halleluja), ich komme dennoch nicht mehr zum Lesen. Ich sitze nämlich nicht mehr so viel zu Hause wie in der Klausurenphase und erledige dafür ganz viel anderen Kram. Aber wenn ich dann mal zu Hause bin, wird auch fleißig gelesen.

Zitat der Woche

Man kann 365 Tage im Jahr von vorn anfangen.

Aus dem Buch Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman.

Und sonst so?

Ich war jetzt für zwei Tage mal wieder zu Hause und fahre gleich wieder zurück nach Trier, weil ich arbeiten muss. Ich freue mich auch schon auf die bevorstehende Fastnacht und genieße einfach mal zwei freie Wochen, bevor ich dann mit Hausarbeiten und Co anfange. Gestern war ich in Fifty Shades Darker und muss sagen, dass ich den Film ziemlich schlecht fand. Im ersten Film ist mir nicht aufgefallen wie schlecht Schauspieler bzw. Synchronsprecher sind und wie plump die Dialoge gestaltet sind. Teilweise kam ich mir vor wie in einer billigen Telenovela statt in einer Bestsellerverfilmung.

Wie lief es bei euch seit den letzten Leselaunen?

4 Kommentare zu „Leselaunen #4

  1. hallo Marie,

    was macht man, wenn man sich vor der Hausarbeit und dem Rezi-Schreiben drücken will? Genau, man redet sich damit raus, dass man ja die Leselaunen-Teilnehmer von dieser Woche noch gar nicht besucht hat 😀 Also ziehe ich jetzt meine Runde und hoffe, dass sich die anderen Sachen dann von alleine erledigen ^^ Reines Wunschdenken, aber man kann es ja mal versuchen …

    Dann bin ich wohl dieses Mal die erste bei Dir. „To all the boys“ habe ich vor einiger Zeit auch gelesen – die Rezi aber immer noch nicht geschrieben 😀 dafür habe ich vorhin endlich den Nachfolger mal bestellt, den ich hoffentlich morgen in der Filiale abholen kann. Freue mich schon darauf und hoffe, dass er mir die Leselust wieder ein bisschen zurückbringt.

    Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende, auch wenn du arbeiten musst. Halte dir einfach die zwei freien Wochen vor Augen 😉

    Liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jess,

      ja das kenn ich nur zu gut 😀 Meine Rezi habe ich gerade mal angefangen zu schreiben…ich finde es auch echt schwer da was gutes zu schreiben. Fand das Buch total gut, aber eigentlich gibt es Storys wie diese auch schon zu Hauf. Ich bin mir sicher, dass PS. I still love you deine Leselust zurückbringt! Lass mich wissen, wie es war!

      Gefällt mir

  2. Hey,

    Fifty Shades of Grey – ich habe den ersten Teil abgebrochen, als sie beim Vertrag waren – ich komme mit Ana und das Frauenbild, das sie vermittelt, einfach nicht klar. 😀

    Das Zitat klingt voll schön – da bekomme ich irgendwie total Lust, das Buch zu lesen. 😀

    To all the Boys… möchte ich auch noch lesen – das spukt ja gerade auch ordentlich rum in der Buchblog-Welt. 🙂

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Leselaune

    Gefällt 1 Person

    1. Hej Anna,
      ja ich kann Ana auch überhaupt nicht verstehen. Sie verhält sich auch manchmal sehr widersprüchlich.
      Hehe, ja to all the boys wird grade etwas gehypt. Dabei habe ich es mir nur zufällig in der Buchhandlung gekauft. 🙂
      Viele Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

