Leselaunen #5

Die Leselaunen gibt es immer mittwochs bei Lara von Bücherfantasien. Sie dienen als Zustandsbericht beim Lesefortschritt und Dingen, die man auch noch gerne mitteilen möchte.

Aktuelles Buch?

Ich habe zwar Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox noch nicht beendet, aber irgendwie brauche ich eine Pause davon, da ich das Gefühl hatte, dass nichts wirklich spannendes passiert, obwohl ich nur noch etwa 100 Seiten zu lesen hatte. Dabei war ich letzte Woche noch recht begeistert von dem Buch. Ich habe also nach einem spannenderen Buch gesucht, was mich davon ablenken kann. Deshalb habe ich mir Dark Places von Gillian Flynn ausgeliehen. Ich war von Gone Girl schon hell auf begeistert und war mir sicher, dass Dark Places gar nicht langweilig werden kann!

Momentane Lesestimmung?

Ich habe etwas mehr Zeit zum Lesen, wobei ab heute die Fastnacht ruft und ich nächste Woche nach Hamburg fahre. Somit wird es die nächsten Tage eher ruhiger werden.

Zitat der Woche?

Diesmal leider keins.

Und sonst so?

Seit gestern hat mich der Schnupfen gepackt (wie meistens wenn man mal etwas Ruhe hat nach der Lernphase) und ich hoffe, dass ich ihn schnell wieder los werde, damit ich wenigstens den Rosenmontag feiern kann und auch zum Urlaub wieder fit bin. Mein Kostüm für heute fällt jedenfalls sehr warm aus. Aus der Ballerina im Tütü wurde kurzfristig ein warmes Ballerina-Trainingsoutfit mit dicken Strumpfhosen, Stulpen und Sweater.

5 Gedanken zu “Leselaunen #5

  1. hi Marie,
    was machst Du denn in meinem wunderschönen Hamburg? 🙂 Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit auf einen Kaffee oder eine ausgiebige Hunderunde 😉

    Ich kenne das, wenn man eine Pause vom Buch braucht. Allerdings kann ich das nie umsetzen, vor allem nicht, wenn es nur noch ein paar Seiten sind. Da ziehe ich dann erst recht durch und „belohne“ mich anschließend mit einem Buch, auf das ich mich schon ewig gefreut habe.

    Wünsche Dir gute und schnelle Besserung, damit Du für die Karnevalszeit und vor allem Hamburg fit bist 😉

    liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

