Allgemein · Bücher · Rezensionen

Thank you for being a friend – Chris Campe

Vor einigen Tagen erreichte mich ein entzückendes kleines Buch, voll mit Freundschaftsbekundungen.

Jede der 15 Spruchkarten ist individuell gestaltet. Beim Durchblättern musste ich bei9783791372778_Cover bestimmten Karten sofort an den ein oder anderen Freund denken, dem ich diese Karte schicken möchte. Denn wem geht es nicht so wie mir? Mit zunehmendem Alter und zunehmenden Erfahrungen lernen wir immer mehr Menschen kennen und lieben. Leider sind diese nicht immer in unserer Nähe, manchmal trennen und sogar Ozeane. Diese schönen Karten ermöglichen es uns diesen Leuten mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, zu sagen: Hey, ich denk an dich und obwohl du so weit weg bist, ändert das rein gar nichts an unserer Freundschaft! Denn die wahren Freunde muss man nicht jeden Tag sehen, selbst wenn man sie nach einem Jahr erst wieder sieht, versteht man sich, als wäre man immer zusammen gewesen!

Man merkt, dass die Autorin Chris Campe dieses Gefühl auch zu kennen scheint, denn sie selbst hat nicht immer an einem Ort gelebt, sondern kam viel herum. Neben Büchern gestaltet die Letterin-Artistin auch gerne Verpackungen, Zeitschriften und vieles anderes. Hier könnt ihr ein kleines Kurzporträt über sie lesen.

Meine Lieblingssprüche und auch Songs aus dem Buch möchte ich euch hier zum Beispiel geben (wer sich also überraschen lassen will, sollte jetzt wohl nicht weiterlesen 😉 ):

You can count on me like 1, 2, 3 I’ll be there

Bruno Mars

Den Song könnt ihr euch hier anhören.

dav

Ooh, you make me live! Whenever this world is cruel to me I got you to help me forgive. Ooh, you make me live!

Queen

Auch diesen Song könnt ihr euch hier anhören.

dav
Meine beiden Lieblingssprüche aus dem Buch!

Habt ihr genauso Lust, euren Freunden mal wieder eine kleine Aufmersamkeit zu schicken? Die Spruchkarten gibt es hier beim Verlag Prestel.

Was würdet ihr euren Freunden mal wieder gerne sagen?

3 Kommentare zu „Thank you for being a friend – Chris Campe

Kommentar verfassen

