Aktionen · Allgemein · Bücher · Listen

Mein SuB kommt zu Wort #1

In Sachen SuB (Stapel ungelesener Bücher) gibt es bei mir noch nicht viel zu lesen. Ich konnte ihm bisher noch keinen Namen geben, wie andere Blogger dies gerne tun, noch hatte ich Zeit ihn sorgfältig aufzulisten und ihm eine eigene Seite auf meinem Blog zu widmen. Wohnhaft ist er in bisher einem einzigen Fach meines IKEA-Regals, welches jedoch bald nicht mehr ausreicht. Beheimatet sind dort aber nicht nur eigens gekaufte Bücher, sondern auch Bücher, die ich mir von Freunden geliehen habe und die dort nun für vorübergehende Zeit verweilen dürfen. Nun jedoch zu Annas Aktion, die unseren SuB zu Wort kommen lässt.

Wie groß/dick bist du aktuell? (Ich zähle momentan nur Print-Bücher)

Mein SuB zählt 31 Bücher, was nicht wenig ist, aber auch lange nicht so groß wie Annas. Wobei ich nicht weiß, ob ich überhaupt so viele Bücher besitze wie Anna. Ihr wundert euch wahrscheinlich, wie 31 Bücher in ein einziges Regalfach passen können. Jedenfalls sind alleine 10 davon Werke von Shakespeare, deren Ausgaben nicht viel Platz wegnehmen.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeig mir deine drei neusten Schätze.

Von brandneu bis neu:
1. Feuer und Stein – Diana Gabaldon:

Ausgeliehen von meiner Mitbewohnerin.

davDieses schöne, dicke Exemplar steht seit gestern in meinem SuB-Regalfach. Es ist der erste Teil einer längeren Reihe und vielen wahrscheinlich unter Outlander bekannt, denn so heißt die Serie, die auf Grundlage der Bücher von Diana Gabaldon erschienen ist. Es spielt im Schottland des 18. Jahrhunderts und handelt von einer ungewöhnlichen Zeitreise. Mehr wird nicht verraten 😉

2015 ist eine neuere Auflage erschienen, als die, die ich hier habe. Sie kostet Broschiert 14,99 Euro und als Kindle-Ebook 12,99 Euro auf Amazon.

 

2. Fernverkehr – Tim Boltz:

Zur Verfügung gestellt durch das Bloggerportal von Random House.

Seit Ende letzter Woche ziert mein aller erster Rezensionsroman mein SuB-Regal und wird dort auch nicht lange bleiben, sondern sehr bald ins „Gelesen-Regal“ umziehen. Es handelt von der türkischen Lehrerin Sibel, die eine Kurierfahrt für ihren Bruder von Berlin nach Istanbul übernimmt, um ihrem Leben entfliehen zu können. Im Gepäck ist eine Europalette voller Sexspielzeug.

Seit heute im Handel zu kaufen für 9,99 Euro oder 8,99 Euro als Kindle-Ebook z.B. bei Amazon.

dav

3. Weil du die Liebe meines Lebens bist – Sarah Kleck

Steht trotz kostenloser Ebook-Ausleihe über Amazon als Print in meinem Regal, da das Cover einfach zu schön ist.

Letzte Woche habe ich mir dieses hübsche Exemplar zusammen mit Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover gekauft. Es dreht sich alles um die Frage des Schicksals und die richtige Entscheidung in Sachen Liebe. Neugierig macht mich vor allem die Widmung der Autorin: „Für Anna und Eva. Das Wort Liebe beschreibt nicht annähernd, was ich für euch empfinde. P.S. Ihr dürft das hier frühstens lesen, wenn ihr dreißig seid!“

Als Kindle-Ebook könnt ihr es auch kostenlos bei Amazon ausleihen. Als Taschenbuch 9,99 Euro bei Amazon.

dav

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes umziehen durfte Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox. Ich würde es nicht als SuB-Leiche bezeichnen, da ich es recht zügig anfing zu lesen, nachdem ich es gekauft hatte. Allerdings hatte ich währenddessen eine mehrwöchige Pause eingelegt, weil es mir zu eintönig war. Ich habe es auch noch nicht geschafft, die Rezension dazu zu verfassen.

Als Kindle-Ebook 8,99 Euro und als Taschenbuch 9,99 Euro bei Amazon.

Lieber SuB – ein Jahr ist rum und somit die Probezeit von „Mein SuB kommt zu Wort“ nun offiziell vorbei. 🙂 Wie sind deine Gedanken zu der Aktion? Möchtest du gerne weiterhin regelmäßig zu Wort kommen? Gibt es Wünsche oder Verbesserungen von deiner Seite aus?

Ich bin heute zum ersten Mal dabei, vor allem auch deshalb, weil ich meinen SuB etwas mehr in meinen Blog integrieren möchte. Die schönen Bücher können ja nichts dafür, dass ich so langsam lese. Deshalb: gerne mehr und gerne weiter!

6 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort #1

  1. Hallo, Du!
    Hier ist Alice, der SuB von M, der in letzter Zeit sträflich vernachlässigt wurde und schon viiiiiiiiel zu lange nicht mehr bei dieser Aktion mitmachen durfte. Schön, dass du dabei bist! 🙂
    Dieses „Weil du die Liebe meines Lebens bist“ macht M gerade sehr neugierig, weil sie aktuell diese Liebesromanphase hat. Momentan liest sie noch Jane Austens „Northanger Abbey“, aber das hier könnte ihr auch gefallen, glaube ich.
    Naja, ich wünsch dir noch einen schönen Tag, lieber SuB. 🙂
    LG, Alice

    Gefällt mir

  2. Hallo, 🙂
    mein SuB bekommt sonst auch wenig Aufmerksamkeit.
    „Weil du die Liebe meines Lebens bist“ klingt sehr interessant. 🙂
    Colleen Hoover ist zwar nicht direkt mit aufgelistet, aber ich liebe ihre Bücher und „Nächstes Jahr am selben Tag“ möchte ich auch sehr gerne lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina und SuB 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo und herzlich Willkommen. 🙂 Es freut mich, dass du dabei bist!

    Und keine Sorge, egal wie groß du bist, jeder SuB ist Willkommen und darf erzählen. Egal ob zweistellig, dreistellig oder vierstellig – ich glaube, irgendwie brennt jedem SuB was auf der Seele und das muss er auch mal aussprechen können. 🙂

    Die Outlander-Reihe möchte ich auch noch lesen. Ich habe so viel Gutes von den Büchern gehört… und möchte aber gerne die neuen Ausgaben haben… die finde ich recht hübsch. 🙂 Muss ich mal gucken, wann dafür mal Geld übrig ist. 😀

    Ich hoffe, ich darf euch beide auch zukünftig immer wieder lesen. 🙂

    Alles Liebe,
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

