Mitten im Buch #5

Der Post kommt viiieeel zu spät, aber immerhin kommt er. Eigentlich sollte er schon am 8. des Monats erscheinen, doch durch den unregelmäßigen Tagesablauf momentan, war mir nicht aufgefallen, dass der 8. schon vorbei ist. SEHR peinlich! Da wird es wirklich Zeit, dass die Uni nächste Woche wieder losgeht!

Ähnlich wie bei Lesefees Saturday Sentence frage ich (normalerweise ;)) an jedem 8. und 22. im Monat nach einem bestimmten Satz in eurem aktuellen Buch und möchte auch eure Gedanken dazu hören. Ich freue mich über jeden, der Spaß an der Aktion findet!

Heute interessiert mich der 3. Satz auf Seite 322:

Mit der unternimmt sie regelmäßig was.

Aus: Kleck, Sarah: Weil du die Liebe meines Lebens bist, Luxembourg 2016.

Was ich darüber denke:

Okay, dieser Satz ist jetzt wirklich mal unspektakulär, der unspektakulärste bisher. Ich schätze, dass es um Freundschaft geht. Das kann ich zwar nur spekulieren, da ich noch nicht so weit gelesen habe, doch es scheint plausibel. Es stimmt schon, dass es wichtig ist, sich regelmäßig mit den Freunden zu treffen. Allerdings merke ich selbst, dass das nicht immer einfach ist! Demnach gibt es auch Freundschaften, die intensiv sein können, obwohl man sich nur selten sieht. Mehr dazu habe ich auch geschrieben, als es um das Spruchkartenbuch Thank you for being a friend ging.

Hat euer Satz mehr zu bieten?

Ein Gedanke zu “Mitten im Buch #5

  1. Ich musste die Seite 323 nehmen – auf 322 ist nur einer 🙂

    Sie saß Hassler gegenüber und hielt ihre Hände ans Feuer.
    Blake Crouch – Wayward Pines 03

    Nun – nicht sehr aussagekräftig. Aber ich weiss wer Hassler ist und ich weiss, dass Winter ist. Und die Sätze davor sagen, dass sie einen Schreibtisch verbrannt haben. Also scheinen sie noch immer von Monstern umzingelt zu sein. Aber ist das ein tiefschürfender Satz – eher nicht. Also dazu lässt sich nichts philosophieren.

    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

