Aktionen · Allgemein · Bücher · Listen

Mein SuB kommt zu Wort #2

Ich nehme mal wieder an Annas Aktion Teil, um meinen Sapel ungelesener Bücher mehr zu würdigen. Denn schließlich ist es ja doch so, dass ich meistens eher neue Bücher kaufe, statt meinen SuB abzubauen, obwohl da ja doch auch so tolle Bücher draufliegen.

Zur Größe meines SuBs:

Oh Wunder, witzigerweise zählt mein Stapel wieder genau 31 Bücher, wobei hier natürlich ein paar weg und ein paar dazu kamen. Außerdem neu dabei ist ein Hörbuch. Ich habe jetzt zum ersten Mal Hörbücher ausprobiert und empfinde es als gute Alternative, wenn man mal die Augen entspannen möchte oder freie Hände braucht.

Zur SuB-Pflege, die drei neusten Schätze:

1.Mein Herz ist eine Insel – Anne Sanders (Hörbuch)

dav

Dieses Hörbuch wurde mir vom Random House Verlag zur Verfügung gestellt, besten Dank dafür! Es handelt von einer Rückkehr in die alte Heimat und der Auseinandersetzung mit den Menschen, die man dort zurückgelassen hat. Ich freue mich schon richtig darauf es zu hören. Das perfekte Hörbuch für meine lange Busfahrt nächste Woche nach Brüssel.

Hier gehts zum Hörbuch (gratis im Audible Abo oder 14,93 Euro).

2.Wir fliegen, wenn wir fallen – Ava Reed

Ich habe mich so sehnsüchtig auf dieses Buch gefreut, denn die Story scheint so wundervoll zu sein: Yara und Noel verbindet nur eins, die Liebe zu dem alten Mann Phil. Als Phil stirbt, hinterlässt er eine Liste mit Wünschen, die sich Yara und Noel erfüllen sollen, da er selbst es nicht mehr tun konnte.

Leider habe ich das Buch bei einer Freundin liegen lassen, als ich bei ihr übernachtete. Da wollte ich es nämlich gerade anfangen, zu lesen. Naja, jetzt warte ich noch ein paar Tage und dann habe ich es wieder.

Hier zu kaufen für 16,95 Euro gebunden und 14,99 Euro Kindle.

3.P.S. I still love you – Jenny Han

dav

Der zweiten Teil der Lara-Jean-Reihe. Nach dem mich das erste Buch To all the Boys I’ve loved before totel begeistert hatte, hab ich mir auch das zweite besorgt. Diesmal aber auf Englisch, da mich zu anfangs die Sprache im ersten Buch etwas gestört hatte. So kann ich vergleichen, woran es lag.

Die englische Version gibts ab 6,29 Euro hier.

Zum letzten Buch, das meinen Stapel verlassen durfte:

Weil du die Liebe meines Lebens bist von Sarah Kleck durfte gestern in mein „gelesen-Regal“ wandern. Eine Rezension dazu gibts leider jetzt noch nicht. In meinem letzten SuB Beitrag stellte ich es als Neuzugang vor, sodass es nicht lange auf dem Stapel Platz nehmen musste. Es geht um die Lebens- und Liebesgeschichte von Annie, beginnend in der High School, und zeigt einem wieder auf, wie unvorhersehbar das Leben doch ist!

Für 9,99 Euro oder kostenlos im Kindle-Abo auf Amazon.

Die vierte Frage dieses Mal: Lieber SuB, zeige uns doch mal dein dickstes und dein dünnstes Buch!

Mein dickstes Buch ist die Gestirne von Eleanor Catton. Eigentlich ein viel zu schönes Buch, das schon zu lange auf dem Stapel steht, doch ich kann nie richtig dabei bleiben, mich zu überwinden die über 1000 Seiten zu lesen. Dieses Jahr nehme ich mir das aber auf jeden Fall vor! Auf dem Buchrücken ist folgendes zu lesen: In einer Hafenstadt an der wilden Westküste Neuseelands gibt es ein Geheimnis. Und zwei Liebende, die einander umkreisen wie Sonne und Mond. (btb Verlag)

dav
dav

Ab 9,99 Euro (Kindle) hier.

Mein dünnsten Buch ist eins der vielen Shakespeare Dramen. Rein optisch gesehen würde ich Macbeth als das dünnste herausfiltern. In meiner Ausgabe (Haffmans Verlag) hat es 121 Seiten

dav
dav

Zum Beispiel für 3.95 Euro in dieser Ausgabe.

2 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort #2

  1. Hallo, 🙂
    ich habe Hörbücher auch erst für mich entdeckt und mag es auch, dass man einfach nur zuhören und sich berieseln lassen kann. 🙂
    To all the Boys I’ve loved before wollte ich auch mal lesen. Bisher hat sich das aber noch nicht ergeben.
    Über 1000 Seiten sind aber auch eine ganze Menge. Da kommt mein dickstes Buch nicht heran.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo!
    „Wir fliegen, wenn wir fallen“ wurde Véro kürzlich auch empfohlen. Steht jetzt auf der Wunschliste. 🙂
    Horbücher gibt es bei uns nur wenige, aber ich sollte Véro mal dazu bringen, wieder welche zu kaufen… sie hört die dann immer beim Bügeln! 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Véro

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

