Mitten im Buch #7

Dieses Mal bin ich wieder pünktlich und es kommt ein neuer Satz, zu dem ihr euch gerne äußern könnt.

Ähnlich wie bei Lesefees Saturday Sentence frage ich (normalerweise ;)) an jedem 8. und 22. im Monat nach einem bestimmten Satz in eurem aktuellen Buch und möchte auch eure Gedanken dazu hören. Ich freue mich über jeden, der Spaß an der Aktion findet!

Wie lautet der 11. Satz auf Seite 73?

„Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll,“ sagte Polly.

Aus: Crouch, Julia: Angsthauch, Berlin 2012, S.73.

Was hältst du davon?

Zuerst einmal, worum geht es? Rose hat sich mit ihrem Mann und ihrem Kind ein schönes Leben in einem Cottage im Wald in England aufgebaut. Eines Tages erreicht sie die Nachricht ihrer in Griechenland lebenden besten Freundin Polly, dass deren Mann gestorben sei. Also lädt Rose Polly und ihre Kinder zu sich ein, um solange bei ihnen zu bleiben, bis der Schock überwunden und die Frage, wie das Leben weitergehen soll, geklärt ist. Hier ist Polly gerade in England angekommen und bedankt sich bei ihrer Gastgeberin. Generell finde ich natürlich, dass das Verhalten von Rose genau richtig ist und man Freunden in einer solch schweren Zeit beistehen sollte. Ich habe selbst noch nicht viel weiter gelesen, jedoch verrät der Klappentext des Thrillers, dass sich Rose vermutlich später wünscht, Polly nicht eingeladen zu haben und dass aus Freundin Feindin wird.

Habt ihr in letzter Zeit einen guten Thriller gelesen?

 

2 Gedanken zu “Mitten im Buch #7

  1. Pingback: Mitten im Buch #7 – Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne – Ich lese

Kommentar verfassen

