Allgemein · Bücher · Listen

Frauenpower

Lange habe ich überlegt, ob ich anläßlich des anstehenden Muttertags einen Blogpost über Muttertagsbuchempfehlungen schreiben soll, oder doch lieber einen Post, der starke Frauen betrifft. Schließlich kam ich zu dem Entschluss, dass jede Mutter einfach eine total starke und bewundernswerte Frau ist. Aus diesem Grund möchte ich euch Bücher vorstellen, deren Charektere meiner Meinung nach eine große Stärke ausstrahlen, was oft darauf gründet, dass ihre Mütter sie zu dieser Stärke erzogen haben. Meine Vorschläge sind überwiegend, aber nicht nur, Jugendbücher. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch erwachsene Frauen, noch gerne Jugendbücher lesen, weshalb ich es trotzdem angebracht finde. Das hier geht raus an alle Ladies: Ihr seid einfach stark! Frauen sind vielleicht doch manchmal das stärkere Geschlecht!

1) Nächstes Jahr am selben Tag – Colleen Hoover

Fallon!

davEs ist noch ein relativ junges Buch und in der Buchblogger-Szene zur Zeit recht heiß diskutiert. Fallon und Ben lernen sich ausgerechnet an dem Tag kenne, bevor Fallon nach New York ziehen will. Sie einigen sich darauf, sich bis Fallon 23 Jahre alt ist, jedes Jahr am selben Tag, und zwar nur an diesem Tag, wieder zu treffen und ihre Liebe dadurch wachsen zu lassen.

In meiner Rezension habe ich geschrieben, dass ich ihre Gedankengänge nicht immer nachvollziehen konnte. Doch ich habe auch geschrieben, dass ich sie von Anfang an beeindruckend fand, vor allem aufgrund ihrer Verbrennungen, die sie über eine große Körperfläche tragen muss. Von Anfang an verlieh sie mir einen kleinen Selbstvertrauens-Push. Ihre Mutter trug bestimmt dazu bei, dass sie zu einem tollen Menschen herangewachsen ist!

Für 14,95 Eruro broschiert und 11,99 Euro als Kindle-Ebook bei Amazon.

2) Fernverkehr – Tim Boltz

Sibel!

dav

Sibel zeigt uns, wie man aus einem Loch wieder herauskommen kann. Manchmal auch mit ungewöhnlichen Mitteln. Unzufrieden mit ihrem Job und frisch von ihrem betrügerichen Freund getrennt, beschließt die türkischstämmige Berlinerin eine Kurierfahrt für ihren Bruder zu übernehmen. Und das bis nach Istanbul. Eine Frau allein als LKW-Fahrerin unterwegs, das mag ihr niemand abkaufen. Doch Sibel zeigt, dass es eben doch geht und dass wir Frauen nicht unterschätzt werden dürfen.

Zu kaufen gibt’s das Buch beim Verlag für 9,99 Euro.

3) Eines Tages, Baby – Julia Engelmann

Julia Engelmann!

davJa, dieses Mal ist der starke Charakter die Autorin selbst. Ich finde es bemerkenswert, wie sie über ihre Gefühle schreibt und uns an ihren Gedanken übers Leben teilhaben lässt. Jedes Mal wenn ich in schlechter Stimmung bin, greife ich zu diesem Buch und lese darin, um dann zu erkennen, dass es weiter geht mit dem Leben. Sie verleiht einem mit ihren Worten einfach neue Kraft. Vielen Dank dafür!

Die Poetray-Slam-Texte gibt es hier für 7 Euro zu kaufen.

Kleiner Tipp: Wer es noch nicht kennt, sollte ihr Gedicht Für meine Eltern mal anhören – passt auch zum Muttertag!

4) Flawed – Cecilia Ahern

Celestine!

In einer Welt, in der es darum geht so perfekt und makellos wie nur möglich zu sein,dav schafft Celestine North es, sich davon abzusetzen und wirklich so zu handeln, wie es ein perfekter Mensch tun sollte. Und dass, obwohl sie dafür geächtet wird. Unfreiwillig wird sie zur Systemkritikerin und deckt die falschen Seiten ihrer Gesellschaft auf. Und das steht sie wirklich stark durch, denn sie beschließt, nicht zu Lügen, sondern ihre ungerechte Strafe hinzunehmen, egal wie viel Schmerz dies bedeuten mag. Wirklich vorbildlich!

Hier gibts das Buch für 18,99 Euro (gebunden) und für 14,99 Euro (Kindle-Ebook).

Diese vier Fraue haben meiner Meinung nach einen wirklichen Vorbildcharakter und ich bin froh sie „kennengelernt“ zu haben!

Welchen weiblichen Buchcharakter bewundert ihr?

2 Kommentare zu „Frauenpower

Kommentar verfassen

