Aktionen · Allgemein · Bücher · Gedanken · Studentenleben

Leselaunen #8

Auch ich werde heute wieder an Laras (Bücherfantasien) Leselaunen am Mittwoch teilnehmen, jedoch eben am Donnerstag. Sie dienen dazu, euch auf meinem aktuellen Lesestand zu halten und was eben sonst noch so ansteht.

Aktuelles Buch?

dav

Seit gestern lese ich Der Geschmack des Sommers von Sarah Ockler. Es steht auf meiner Liste mit Sommerbüchern und als ich gestern nach Hause kam und es so drückend heiß war, dachte ich, dass das das richtige Buch sein wird um die Sommerstimmung zu unterstreichen. Also habe ich mich in meine Hängematte gechillt und angefangen zu lesen, wie Delilah Hals über Kopf mit ihrer Mutter in deren Heimatort aufbrechen muss, um dort den Sommer zu verbringen. Ich habe schon gestern über 100 Seiten gelesen und kann es kaum erwarten, damit weiterzumachen.

Momentane Lesestimmung?

Überraschenderweise ziemlich gut! Obwohl ich auch viel für die Uni lesen muss, was ja bekanntlich die allgemeine Lesestimmung etwas drückt, kann ich es kaum erwarten ein Buch in der Hand zu halten und so das Wetter zu genießen. Wenn das dann aber doch mal nicht möglich ist, lese ich wenigstens abends vor dem Einschlafen.

Zitat der Woche:

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

Johann Wolfgang von Goethe

Und sonst so?

Es läuft momentan echt gut. Den allmählich wieder zunehmenden Unistress lasse ich mir noch nicht richtig anmerken, und obwohl ich viel tue, schaffe ich es überraschenderweise noch nebenbei arbeiten zu gehen und auch noch meine Freizeit zu genießen. Ich frage mich, wo ich diese ganze Zeit auf einmal hernehme. Vielleicht liegt es daran, dass man im Sommer morgens besser aus dem Bett kommt…Natürlich sind die Feiertage und die Woche Pfingstferien letzte Woche auch ziemlich hilfreich 😉

Wie sieht es bei euch aus?

2 Kommentare zu „Leselaunen #8

Kommentar verfassen

