Aktionen · Allgemein · Bücher · Listen

Mein SuB kommt zu Wort #3

Der unter den Buchblogger allgemein als SuB bekannte Stapel ungelesener Bücher bekommt heute eine Stimme verliehen. Ich mache bei Annas Aktion Mein SuB kommt zu Wort mit und diesmal auch „richtig“. Bisher habe ich einfach immer geschrieben, jetzt, in meinem dritten Anlauf, verleihe ich wirklich meinem Bücherstapel Audrey das Wort und schließe mich den vielen anderen an! Audrey deshalb, weil der Stapel in einem gesonderten Fach meines Regals steht, über dem ein Bild von Audrey Hepburn hängt. Das ist das erste, was mir einfiel, und dadurch, dass ich größtenteils Bücher besitze, welche von weiblichen Protagonisten handeln, schien mir das recht passend. Also los:

  1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Hier werden momentan nur Print-Bücher gezählt, der Kindle ist nämlich wieder eine andere Baustelle: Ich umfasse momentan 37 Bücher und bekomme wirklich Platzangst! Ich sollte dringend mal gelesen werden, anstatt immer dicker zu werden…Doch Marie kann einfach nicht widerstehen, wenn sie tolle neue Bücher sieht.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Schatz Nr.1: Der Tag, an dem der Sommer began- Julia Cohen

9783453359123_Cover

Das Buch wurde Marie freundlicher Weise vom Diana Verlag (Random House Gruppe) zur Verfügung gestellt und sie freut sich sehr, es zu lesen. Es steht direkt auf dem ersten Platz, sobald sie ihr CR beendet hat! Es geht um drei großartige Frauen: Großmutter, Tochter und Enkelin, die alle ihre Geheimnisse und Probleme haben, mit denen sie klar kommen müssen. Als Großmutter Honor zu Tochter und Enkelin ziehen muss, prallen die drei Welten aufeinander.

Hier könnt ihr den Roman für 9,99 Euro kaufen.

Schatz Nr. 2: Viermal große Liebe mit Sahne – Julia Lawrinson

Auch ein Verlagsexemplar (cbj), welches Marie zur Verfügung gestellt wurde. Danke an dieser Stelle! So kitschig und jugendlich der Titel auch klingt, so in etwa stellt sie sich das Buch auch vor.

dav

Klappentext: Beste Freundinnen für immer zu sein, das haben sich Abby, Mala, Bree und Zoe schon ganz früh geschworen. Also kein Wunder, dass sie sich auch bei der Suche nach Mr Right zusammentun. Und so starten sie einen köstlichen Sommer lang ihr »Liebesexperiment«, bei dem jede für sich nach dem Jungen fürs Leben suchen wird. Abwechselnd aus ihren vier Perspektiven berichten die Freundinnen von ihren verrückten und geglückten Liebesabenteuern.

(Quelle: Random House)

Ich bin wirklich gespannt, was mich da erwartet!

Neugierig? Hier gibt es das Buch für 9,99 Euro.

Schatz Nr.3: The Sun is also a Star – Nicoly Yoon

sdr

Das Buch hat Marie sich gekauft, nachdem sie schon viele Beiträge dazu gesehen hat. Der literarische Nerd (Instagram) hat sie dann schließlich davon überzeugt, sich das hübsche Schmuckstück zu bestellen. Ein wenig erinnert es an Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover, denn auch Daniel und Natasha bleibt nur noch ein Tag, um ihrer Liebe eine Chance zu geben, da Natasha am nächsten Tag abgeschoben werden soll.

Kaufen kannst du es hier für 19,99 Euro.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen  (gerne mit Rezensionslink)?

dav

Das letzte Buch, das Marie zu ende gelesen hat, war nicht wirklich lange hier bei mir. Ich glaube, dass es schon in weniger als einer Woche auf Maries Nachtschränkchen verschwand und dort auch genau so schnell gelesen wurde, sodass es jetzt seinen eigenen Platz im Regal bekommen hat. Ich spreche von Das Haus, das in den Wellen verschwand von Lucy Clarke. Marie kam noch nicht dazu, es zu rezensieren, doch das Buch hat ihr unheimlich gut gefallen, sie war regelrecht begeistert. Doch das war von Lucy Clarke auch nicht anders zu erwarten!

Hier gibts das Buch für 9,99 Euro.

4. Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen hat, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)

Also bei Marie ist das eher so, dass sie Bücher, die sich richtig gut anhören und sie dadurch dann auch hohe Ewartungen entwickeln, sofort lesen möchte und sie deshalb nicht lange bei mir bleiben. Ich könnte, glaube ich, keines nennen, was noch auf meinem Stapel liegt, weil Marie es wegen zu großer Erwartungen nicht lesen will. Es kann höchstens sein, dass sie „Angst“ hat es zu lesen, weil es viel zu dick ist und so irgendwie die Gefahr bestünde, dass es auch lange dauern kann, es zu lesen, und es sich zu lange zieht.

 

5 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort #3

  1. Hallo Audrey,

    du hast einen tollen Namen 🙂
    Mit 37 Büchern bist du für mich sehr schlank, aber wenn du schon Platzangst bekommst, ist das natürlich nicht so schön 😉

    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider keines, wünsche dir aber viel Spaß mit den schönen Neuzugängen 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Audrey, 🙂
    was für ein hübscher Name. 🙂 Ich hätte auch so gerne einen. Ich muss Marina noch mal damit nerven. 😀
    Ja, unsere Leser können bei neuen Büchern einfach nicht widerstehen.^^ Von Nicola Yoon beherberge ich auch noch ein Buch. Auf The Sun is also a Star“ hat Marina allerdings auch schon einen Blick geworfen. 🙂
    Ich frage mich bei einigen Büchern nur, warum sie noch bei mir sind. 😀

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    ich habe von deinen Büchern leider noch keines gelesen, aber meine Blogpartnerin hat „Das Haus, das in den Wellen verschwand“ gelesen und sie fand es ebenfalls sehr gut. „The Sun Is Also A Star“ habe ich auf der Wunschliste – dazu habe ich schon viel Gutes gehört.
    Dein SuB ist im Vergleich zu meinem wirklich klein, aber ich wünsche dir, dass du dein Abbauziel erreichen wirst.
    Unser Beitrag: klick

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

