Reisetagebuch

Ich bin ein Mensch, der furchtbar gerne reist. Also habe ich mir gedacht, es wäre wundervoll, alle Reisen in einer Karte festzuhalten, um einen Überblick zu gewinnen. Erstaunlich, wo ich schon überall war und dennoch reicht es mir nicht. Besonders Europa habe ich schon viel bereist, aber mein Lebensziel, also was ich erreichen will bevor ich sterbe (ja, ich weiß, mit 22 etwas verfrüht), ist es, auf jedem Kontinent gewesen zu sein. Alaska schließe ich da jetzt mal aus…Zwei habe ich jedenfalls schon abgehakt!

Auf der Karte könnt ihr die Hauptziele meiner Urlaube erkennen und wenn ihr darauf klickt, seht ihr das Jahr, in dem ich dort war. An manche kann ich mich nur noch wage erinnern, da ich selbst noch Kind war und deshalb ist es mir auch schwer gefallen, das Jahr ausfindig zu machen. An diesen Stellen steht also einfach, dass ich noch Kind war. Deutsche Städte habe ich nur hinzugefügt, wenn ich mehrere Tage dort war und das auch wirklich als Urlaubsreise betrachtet wurde, es also etwas weiter weg von meiner Heimat war. Ebenso nicht beachtet wurden Durchfahrten. Wenn ich mal einen Ort nicht mehr wusste, wie in der Türkei, dann habe ich die nächst größte Stadt genommen.

Zu meinen kommenden Reisen wird es auch meist kleine Beiträge geben, in denen ich meine Reisetagebuchnotizen veröffentliche, die ich mir so während der Reise gemacht habe.

Meine Reisen in 2017:

Vergangen: Hamburg (März), Bordeaux (April), England (Juli)

Anstehend: Malaysia (September, Oktober)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s